Hexenseehütte 2588 m

Serfaus Parkplatz am Ortseingang, 1425 m
31,5 Km
Schwere E-MTB Tour
Vom großen Parkplatz radeln wir durch Serfaus und zur Mühlbrücke hinunter. Nach der Brücke gerade und dann beginnt die Auffahrt auf dem Weg Nr. 12A bis zum 3. Abzweig. Hier biegen wir nach rechts ab und fahren immer in angenehmer Steigung auf dem Weg Nr. 12B zum Stausee ander Höglalm hinauf. Hier ist die Hölle los und deshalb geht´s gleich weiter bergauf Richtung Kölner Haus, dass wir aber rechts liegen lassen. Nun kurz bergab zum Murmliwasser und ab jetzt sind wir die Menschenmassen los. Die steile und schottrige Auffahrt zur Bergstation der Lazidbahn auf 2430 m fordert trotz E-Bike. Es folgt eine kurze Abfahrt und dann geht´s hinauf zur Scheid, 2329 m. Wieder kommt eine Abfahrt, aber diesmal sind es gut 100 Hm bergab bis zum Böderbach. Jetzt beginnt die Lange Bergauffahrt durch das Lader Moos zum Arrezjoch, 2587 m. Von hier sehen wir schon unser Ziel, die Hexenseehütte. Doch wieder müssen wir gut 100 Hm den Berg hinunter, bis es endlich bergauf zum Stausee unterhalb der Hütte geht. Die letzten Meter 65 Hm führen auf einem schmalen und steinigen Weg hinauf zur Hexenseehütte, 2588 m. Wir lassen es hier oben mit einem Kaiserschmarrn und einem bleifreien Weißbier gut gehen und dann machen wir uns auf dem Rückweg mit seinen 3 Gegenanstiegen. Nach der steilen Abfahrt vom Lazidkopf machen wir noch einen Stopp beim Kölner Haus, bei einem echten Weißbier. Dann zurück zum Auffahrtweg, aber nach ca. 100 m nach links in den Weg Nr. 9 einbiegen und auf dem Waalweg geht´s über den Leithe Wirt zurück nach Serfaus.
Powered by Wikiloc
Und nochmals geht´s 100 Hm bergam
Vor uns die Hexenhütte
Kurze, aber knackige Auffahrt zur Hütte
Gleich haben wir es geschafft
Die Hexenseehütte
Am Lazidkopf
Im Süden die Ötztaler Alpen
Die steile Abfahrt hinunter in den Menschentrubel
Nach der Einkehr im Kölner Haus geht´s über....
....den Leithe Wirt zurück nach.....