Starkenburger Hütte 2237 m

Kurze, aber eine Traumtour
Tirol / Stubaier Alpen
Stubaital
Kleiner Parkplatz zwischen Forchach und Kartnall, 1363 m Anfahrt über Neustift und Milders
870 Hm
15,6 Km
Mittelschwere E-MTB Tour
Die Wegführung hinauf zur Starkenburger Hütte ist sehr einfach. Kurz nach dem Parkplatz biegen wir nach rechts in die Forststrasse zur Kaserstattalm ein. Der Weg zieht sich in 2 weiten Serpentienen unterhalb vom Kogl hinauf zum Bachertal. Jetzt weiter am Schönegg vorbei in nordöstlicher Richtung zur Kaserstattalm an der wir oberhalb vorbei radeln. Oberhalb der Alm biegen wir nach links ab und radeln auf der nun mit viel Schotter bedeckten Strasse unter den steilen Südhängen vom Burgstall entlang nach Westen. Wir sehen nun schon die Starkenburger Hütte hoch über uns und in einem weiten 180° Bogen erreichen wir die Starkenburger Hütte. Die Aussicht ist hier oben ist ein Traum und das Essen auch. Nach vielen Fotos vom Hohen Burgstall, Rinnenspitze, Wildes Hinterbergl, Schrankogel, Ruderhofspitze, Zuckerhütl, Wilder Pfaff, Wilder Freiger, Habicht, Elfer, Kirchdachspitze und Serles beginnen wir die Abfahrt wir bei der Auffahrt hinunter zur Kaserstattalm, wo wir noch hoch über dem Stubaital eine Kaffeepause einlegen.
Powered by Wikiloc
Zur Kaserstattalm führt uns die Fortstrasse in angenehmer Steigung hinauf
Erster freier Blick zu den Gletschern der Stubaier
Vorbei an der Kaserstattalm
Links der Habicht
Oben die Starkenburger Hütte
Das Oberbergtal
Die Starkenburger Hütte
Rechts vom Weißbier, Wilder Freiger 3418 m, Wilder Pfaff 3456 m und das Zuckerhütl 3505 m
Blick zur Serles
War auf allen oben!
Die Abfahrt beginnt. Rechts das Oberbergtal mit der Franz-Senn-Hütte weit hinten